Erfolge

Teamfoto beim EQC 2017
  • Bayernliga 2018
  • Deutsche Quidditchspiele 2017
  • Battle Royale II
  • Bayern-Liga 2017
  • Deutsche Quidditchmeisterschaft 2017
  • European Quidditch Cup 2017
  • Deutsche Quidditch-Winterspiele 2017

Bayernliga 2018

 

In 2018 gibt es eine Neuauflage der Regionalligen in Deutschland und auch die vermeintlich beste Liga Deutschlands, die Bayernliga ist wieder dabei. Die Bayernliga stellt mit 2 von 4 deutschen Teilnehmern am European Quidditch Cup hochkarätige Teams und wir können spannende und hochklassige Spiele erwarten.

Für uns heißt die Bayernliga 2018 vor allem eins: Titelverteidigung! 2017 konnten wir die Liga für uns entscheiden, das wollen wir auf jeden Fall wiederholen.

Deutsche Quidditchspiele 2018

 

Bei den Deutschen Quidditchspielen 2017, dem Qualifikationsturnier für den European Quidditch Cup 2018 im April 2018 in Pfaffenhofen, haben wir den 4. Platz erreicht und die Qualifikation für die „Champions League des Quidditch“ damit erneut gemeistert.

Bericht zu den Deutschen Quidditchspielen 2017

Battle Royale II

 

Beim Battle Royale konnten wir uns mit den besten Teams aus Europa messen und konnten viele Spiele in Snitch-Range halten, auch wenn und dann am Ende nicht für die Snitchcatches gereicht hat.

Bericht zum Battle Royale II

Bayernliga 2017

 

In insgesamt 3 Spieltagen haben wir uns gegen die Münchner Wolptertinger und die Augsburg Owls durchgesetzt und sind Bayerischer Meister geworden!

Bericht zur Bayernliga 2017

Deutsche Meisterschaft 2017

 

Nachdem wir uns bei den Winterspielen im Januar noch im Finale Bonn geschlagen geben mussten, haben wir es dieses Mal geschafft: Wir sind deutscher Meister!

Bericht zur Deutschen Quidditchmeisterschaft 2017

European Quidditch Cup 2017

 

Bei der Champions League des Quidditch, dem European Quidditch Cup, konnten wir uns gegen die Elite Europas beweisen und Platz 9 (aus 32) erreichen.

Bericht zum European Quidditch Cup 2017

Deutsche Quidditch-Winterspiele 2017

 

Bei eisigen Temperaturen und Schneegestöber konnten wir Platz 2 erreichen und haben uns damit für den European Quidditch Cup, die Champions League des Quidditch, qualifiziert!

Bericht zu den Deutschen Quidditch-Winterspielen 2017

 

*) TRD steht in den Ergebnissen für Three River Dragons Passau

© 2016 - 2017 Quidditch Passau

Quidditch Passau and its activities are not licensed by, sponsored by or associated with Warner Bros., J.K. Rowling or their affiliates. ‘Quidditch,’ ‘Harry Potter’ and all related names, characters and indicia are trademarks of © Warner Bros. – Harry Potter publishing rights © J.K. Rowling.

Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung