Trainingslager in Inzell

01/05/2022

Vom 29.04. bis zum 01.05. fuhren wir, die Three River Dragons, zusammen mit den Münchner Wolpertingern zum Trainingslager nach Inzell. Die Lage des Sportcamps war sehr idyllisch mit schneebedeckten Bergen auf der einen und einem sich weit erstreckenden Wald auf der anderen Seite. Begrüßt wurden wir bei unserer Anreise mit angenehmem Wetter, inklusive Sonnenschein. Nachdem alle Autos angekommen waren, hatten wir uns auch schnell in unsere drei Hütten aufgeteilt und ließen den Abend nach dem Abendessen mit einer kleinen Taktik Session auf dem Pitch ausklingen.  Das wundervolle Wetter nutzten einige von uns im Anschluss noch, um am Lagerfeuer bis spät in den Abend hinein über so einiges zu philosophieren, über alte Zeiten zu sinnieren und uns gegenseitig besser kennenzulernen.

Der zweite Tag war dann schon etwas vollgepackter mit Programm. Hier die kurze Version: Aufwachen-Frühstück-Training-Spiel gegen München-Mittagessen-Training-Spiel gegen München-Pause-Abendessen-Taktik Session plus Einüben eines Tanzes-Social Time-Schlafenszeit.

Und hier die etwas ausführlichere Version: Nach einem üppigen Frühstück trafen wir uns mehr oder weniger pünktlich um neun zum Trainingsbeginn. Unter anderem wurde eine neue Verteidigung eingeübt, die wir am Abend zuvor besprochen hatten. Es regnete ein wenig, doch das größere Problem war eher der nasse Rasen, der, zumindest bei mir, die Schuhe in kürzester Zeit durchnässt hatte und mit dem auch unsere Spieler ohne Stollenschuhe zu kämpfen hatten. Doch trotz nicht allzu idealem Wetter, hatte wir schon vor dem Mittagessen ein erfolgreiches Training und ein spannendes Spiel gegen München (das jedoch leider in einer Niederlage endete). Das Mittagessen war warm und füllend und gab uns neue Energie, um danach mit neuem Tatendrang weiter zu trainieren. Ausklingen ließen wir diese Trainingseinheit mit einem weiteren Spiel gegen München, das auch wieder viel Spaß machte, jedoch auch wieder in einem Sieg für München endete. Nach dem Training bekamen wir eine wohlverdiente kleine Pause, in der wir uns fürs Abendessen frisch machen konnten. Nach dem Essen trafen wir uns wieder als Team für eine kleine Taktik/Theorie Sitzung und übten dann im Anschluss noch einen neuen Tanz ein, dessen Choreografie einige von uns auf jeden Fall noch etwas üben müssen! Am Ende sind wir halt doch ein Quidditch Team und keine Weltklassetänzer. Diejenigen, die danach noch Lust und Energie hatten trafen sich in der kleinen Kellerbar, um ein bisschen zu quatschen und den zweiten Tag zu Ende gehen zu lassen.

Der dritte und letzte Tag begann wieder wie der vorhergegangene Tag mit Frühstück und anschließendem Training (mit einer eingeschobenen Spielerfoto Session). Da wir um 14 Uhr die Hütten geräumt haben mussten beendeten wir das Training fast pünktlich vor dem Mittagessen mit einem weiteren Spiel gegen München. Diesmal waren wir sooo nah dran zu gewinnen, wirklich! Am Schluss stand es 80*:50 (also 50:50 vor Catch) für München durch einen glücklichen Snitch Catch der Münchner.

Abschließend kann nur gesagt werden, dass wir ein erfolgreiches und spaßiges Trainingslager hatten.
Danke an das BLSV Sportcamp Inzell für die wundervollen Rahmenbedingungen mit heimeligen Unterkünften, gutem Essen und weitläufigen Trainingsarealen blieben bei uns keine Wünsche offen.
Danke auch an die Münchner Wolpertinger für die schönen Spiele – wir fahren gerne mal wieder mit euch weg!

Und zu guter Letzt noch ein kleines Shoutout für unsere beiden „Spieler des Trainingslagers“ Joseph und Lea!!

© 2016 - 2022 Quidditch Passau

Quidditch Passau and its activities are not licensed by, sponsored by or associated with Warner Bros., J.K. Rowling or their affiliates. ‘Quidditch,’ ‘Harry Potter’ and all related names, characters and indicia are trademarks of © Warner Bros. – Harry Potter publishing rights © J.K. Rowling.

Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung