Three River Cup 2022

17/09/2022
Nach über sechs Jahren fand am 17.09.2022 die zweite Ausgabe des Three River Cup im Dreiflüssestadion in Passau statt. Neben dem Hostteam Three River Dragons Passau nahmen auch die Münchener Wolpertinger, Prague Pegasus (mit Plzeň und Budějovice) und Steelcity Snidgets Linz mit (Krems). Für Three River Dragons Passau waren auch Spieler*innen aus Stuttgart, Dresden und Eichstätt zur Unterstützung angereist.
Spielerisch standen sich die Mannschaften auf Augenhöhe und die vereinzelten Regenschauer im Verlauf des Tages trugen nicht als Motivationsbremse bei.
Ungeschlagen konnten die Münchener Wolpertinger den Three River Cup für sich entscheiden, gefolgt von den Prague Pegasus. Den dritten Platz konnte sich Steelcity Snidgets Linz sichern und die Three River Dragons Passau landeten auf Platz vier.
Das Turnier wurde auch von dem TV-Sender Niederbayern.tv, welcher einen Bericht für ihre abendliche Nachrichtensendung am darauffolgenden Montag publizierte, verfolgt.
Am Tag nach dem Three River Cup, dem 18.09.2022, wurde ein gemeinsamer Trainingstag mit den beiden Mannschaften Three River Dragons Passau und Steelcity Snidgets Linz auf der Innwiese zwischen Philosophicum und Innstegaula absolviert. Dort wurden verschiedene Taktiken wie die Box- und Trichter-Defense trainiert und am Ende konnte noch ein kleines Abschlussspiel mit gemischten Mannschaften ausgetragen werden.
– Moritz Rutsch

© 2016 - 2022 Quidditch Passau

Quidditch Passau and its activities are not licensed by, sponsored by or associated with Warner Bros., J.K. Rowling or their affiliates. ‘Quidditch,’ ‘Harry Potter’ and all related names, characters and indicia are trademarks of © Warner Bros. – Harry Potter publishing rights © J.K. Rowling.

Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung