Coming Home for Christmas

19/12/2017

Zum Abschluss eines weiteren spannendes Jahres fand in Passau das Xmas Friendly statt. Dazu reisten aus Wien die Vienna Vanguards und die Danube Direwolves an. Da von den Vanguards nur 9 Spieler kommen konnten, teilten sich die Vanguards und wir, die Three River Dragons, uns auf und spielten in gemischten Team als Three River Vanguards 1 und 2 das kleinen Weihnachtsturnier.

Um halb 11 ging es nach einem gemeinsamen Aufwärmen aller Teams auch zügig mit den Spielen los.

Schon das erste Spiel war sehr eng umkämpft, wobei sich letztendlich die Direwolves mit 80*:40 gegen die Three River Vanguards 1 durchsetzten.

Kurz danach ging es weiter mit dem Spiel Direwolves gegen Three River Vanguards 2. Dieses Mal konnte sich jedoch das gemischte Team durchsetzen und gewann mit 130*:70.

Auch im letzten Spiel konnte sich TRV 2, gegen die eigenen Teamkollegen gut durchsetzen und gewann mit 110*:40 auch das letzte Spiel.

Jedoch muss man auch sagen, dass der Rasen, der zu Anfang der Spiele noch zu erkennen war, sich bereits nach dem ersten Spiel in ein Schlammloch verwandelt hatte und so viele Spielzüge eher einer wilden Rutschpartie glichen.

Danach ging es für alle noch einmal nach Hause zum Aufwärmen und Duschen, bevor es zur Weihnachtsfeier ging. Dort wurde erst gemütlich gegessen um gestärkt in ein umfangreiches und bunt gemischtes Abendprogramm, über Wichteln bis hin zu musikalischen Highlights, zu starten. Wobei den meisten Dragons wahrscheinlich erst so richtig warm ums Herz wurde, als die kleinen Weihnachtsclips unserer „Exil-Dragons“, die momentan über die ganze Welt verstreut sind, abgespielt wurden. Auch nach dem Rahmenprogramm folgte noch ein schöner, geselliger und weihnachtlicher Abend und damit ein gelungener Abschluss für das Jahr 2017.

Dieses Jahr wird uns, dem Verein sowie den Spielern, wohl auch länger in Erinnerung bleiben, da wir nicht nur erfolgreich am EQC teilgenommen haben, sondern auch zum ersten Mal Deutscher Meister wurden und uns zum krönenden Abschluss auch wieder einen Spot bei EQC 2018, im eigenen Land, sichern konnten. Damit wünschen wir allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass das neue Jahr für uns genauso erfolgreich weitergeht!

 

© 2016 - 2017 Quidditch Passau

Quidditch Passau and its activities are not licensed by, sponsored by or associated with Warner Bros., J.K. Rowling or their affiliates. ‘Quidditch,’ ‘Harry Potter’ and all related names, characters and indicia are trademarks of © Warner Bros. – Harry Potter publishing rights © J.K. Rowling.

Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung