3. Bayern Liga Spieltag 2022 München

Bayernliga_Spieltag_Muenchen_Teamfoto
14/05/2022

Bei dichtem Passauer Frühnebel und mit einem verheißungsvollen Wetterbericht im Gepäck machten wir uns am 14. Mai auf den Weg zu unserem dritten Bayernligaspieltag in München.

Nachdem alle angekommen, umgezogen und mit Sonnencreme eingedeckt waren, ging es zum Aufwärmen auf den Pitch. Die Sonne hat den feuchten Rasen schnell getrocknet, und so starteten wir motiviert um 10:30 Uhr in unser erstes Spiel gegen unsere Gastgeber, das zweite Team der Münchner Wolpertinger. Leider waren wir in diesem Spiel nicht sehr erfolgreich und die Münchner gewannen mit einem Punktstand von 40 – 120 das Spiel.

Nach einer kurzen Teambesprechung hatten wir, während dem Spiel von München gegen die Bamberg Kelpies, eine Erholungspause, bei der manche von uns als Assistant-Refs, Time-, Score- und Goalkeeper assistierten. Doch wir nutzten jede freie Minute und versammelten unsere verstreuten Spieler nach dem Spiel zu einer kurzen Defense-Übung an den Hoops.

Wieder aufgetankt mit Energie begann unser zweites Spiel gegen die Kelpies, bei dem wir vor allem dank dem phänomenalen Snitchcatch von Tara knapp mit 140 – 130 den Sieg einheimsten.
Erneut flohen wir zu einer Teambesprechung in die Schatten der Bäume, um uns auf unseren letzten Gegner des Tages, die Augsburg Owls, vorzubereiten. Wir trotzten der Mittagssonne und unserer wachsenden Erschöpfung und taten unser Bestes gegen das starke Team der Owls. Eine große Unterstützung waren an dem Tag auch unsere nichtspielenden Teammitglieder Flo, Sam und Josef, die uns coachten, für stets gefüllte Wasserflaschen sorgten und den Team Spirit aufrechterhielten! Leider konnten wir auch mit einem erneuten Catch von Tara den Punktestand von 240 der Augsburger nicht aufholen und beendeten das Spiel mit einem concede.

Insgesamt glücklich mit unserer Leistung und einer Menge neuer Erfahrungen, vor allem für diejenigen unter uns, für die es der erste Spieltag war, machten wir uns auf den Heimweg. Vielen Dank an die Münchner Wolpertinger für die Gastfreundschaft sowie an alle Teams für den tollen Tag!

© 2016 - 2022 Quidditch Passau

Quidditch Passau and its activities are not licensed by, sponsored by or associated with Warner Bros., J.K. Rowling or their affiliates. ‘Quidditch,’ ‘Harry Potter’ and all related names, characters and indicia are trademarks of © Warner Bros. – Harry Potter publishing rights © J.K. Rowling.

Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung