Grüße aus Amerika

25/04/2019

Am 13. & 14. April fand das wohl jährlich größte Quidditchturnier der Welt statt - der US Quidditch Cup. Über 80 Teams, aufgeteilt in College und Community Division, reisten nach Round Rock in Texas um die Krone des US Quidditch zu erringen. Mit dabei: ein Exildrache als Spieler des District of Columbia Quidditch Club.

Die Erwartungen waren allerdings nicht gerade hoch, wir waren das am schlechtesten gerankte Team in unserer 6er Gruppe und nur mit 9 Spieler*innen angereist - trotzdem schafften wir es zwei unserer fünf Spiele zu gewinnen (inklusive eines etwas kuriosen Spiels das nach 17 Minuten, 10 Sekunden endete weil der Snitch und die Seeker zu früh released wurden). Das hat zwar nicht gereicht um das Bracket zu erreichen, war aber trotzdem besser als wir erwartet hatten. Dem entsprechend zufrieden konnten wir dann am Sonntag Nachmittag entspannt die hochklassigen Play-off Spiele verfolgen. Am Ende setzen sich Texas Cavalry in der Community Division, und University of Texas in der College Division durch und behielten beide Titel im Gastgeber-Staat.

© 2016 - 2017 Quidditch Passau

Quidditch Passau and its activities are not licensed by, sponsored by or associated with Warner Bros., J.K. Rowling or their affiliates. ‘Quidditch,’ ‘Harry Potter’ and all related names, characters and indicia are trademarks of © Warner Bros. – Harry Potter publishing rights © J.K. Rowling.

Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung